Startseite
    Aus dem Leben
    Literatur
    Ausflüge & Reisen
    Sport
    Geschichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   21.11.13 21:58
    Ich denke, hier wird es
   22.11.13 13:18
    Das tut mir echt leid, d
   24.11.13 16:57
    Und ich dachte schon bei
   25.01.14 07:22
    Das geht ja garnicht!!!
   25.01.14 07:22
    Das geht ja garnicht!!!
   22.02.14 15:21
    Super geschrieben!!! Lot

http://myblog.de/dekanda

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Hyperion - Gesänge

Die gesamte Romanreihe ist eine gewaltige, actionreiche Space Oper, die man als Sci-Fi-, Philosophie- und Fantasy-Fan einfach gelesen haben muß.

Die Hyperion Gesänge von Dan Simmons umfassen vier Romane: Hyperion, Das Ende von Hyperion, Endymion - Pforten der Zeit und Endymion - die Auferstehung. Die ersten beiden und die letzten beiden bauen aufeinander auf und sind jeweils als Sammelband zu kaufen.

Den Inhalt zusammen zu fassen oder kurz zu beschreiben ist schwierig. Diese Bücher sind so faccettenreich und voller Humor, Drama und purem Leben, das sie einfach gelesen werden müssen. 

Selten gibt es Bücher bei denen ich mir Post-its ins Buch klebe, um mir besonders schöne Beschreibungen und Szenen zu markieren ... und dann immer und immer wieder durchzulesen.  Bei den Hyperion - Gesängen habe ich das gemacht, mehr als einmal. In den Büchern gibt es Passagen, die so philosphisch tiefgründig und gleichzeitig überraschend klar und einfach sind, das sie schlicht mitreißen.

Gleichzeitig stecken die Bücher voller Sinnbilder und neu aufgearbeiteten Motiven aus der gesamten Literaturgeschichte. Du suchst ein Buch, das Themen wie Mythologie, Religionen, Poesie, Philosophie, moralische Ethik, KIs, Zeitreisen und seltene pyhsikalische Phänomene innerhalb einer interstellaren Gesellschaft spannend in eine bildgewaltige und gleichzeitig sensible Sprache packt?

Dann lies die Hyperion - Gesänge! Jede der mehr als 1400 Seiten lohnt sich!


21.10.13 21:47
 
Letzte Einträge: Es läuft wieder ..., Abenteuer im Dschungel (Teil 1), Ausbruch (Kurzgeschichte), Himmel über Wolken, Es grüßt die Enterprise (Sci-Fi - Kurzgeschichte), Urlaubsplanung (Kurzgeschichte)


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung